Arena Sommer 1.jpg

DIE CHIEMGAU ARENA IN RUHPOLDING

Trainingszentrum der Biathlon-Nationalmannschaften​

Seit über 40 Jahren ist Ruhpolding mit der Chiemgau Arena Austragungsort von Biathlon- Weltcups mit bis zu 100.000 Zuschauern an fünf Veranstaltungstagen und war bereits vier Mal Gastgeber von Biathlon-Weltmeisterschaften. Zum ersten Mal in dieser Zeit findet in diesem Winter weder ein Weltcup noch eine WM in der Chiemgau Arena statt, weil wegen der Corona-Pandemie die beiden deutschen Weltcups in Oberhof konzentriert werden. Die JOKA Biathlon-WTC ist darum ein willkommener Ersatz. 

Die Chiemgau Arena ist das Trainingszentrum der deutschen Biathlon-Nationalmannschaften sowie DSV-Bundesstützpunkt Nordisch/Biathlon und Olympiastützpunkt Bayern. Ebenso trainieren hier regelmäßige viele weitere Nationalmannschaften z.B. aus Russland, Schweden, Italien, USA und der Ukraine.

www.chiemgau-arena.de

IU2A5757.jpg

Zur Webcam